#80 Wie Vitalpilze die Welt (und deine Gesundheit) zusammenhalten mit Mykopräventologe Max Endter (Teil 2)

Season #1

Wusstest du, dass Vitalpilze wie Shiitake, Chaga und Mandelpilz dein Immunsystem und Allergien modellieren können, dass sie innerlich und äußerlich auf die Schleimhäute wirken, dass Cordyceps die DNA deiner Niere reparieren kann, wie Hericium deinen REM Schlaf verbessert und dass Reishi als Pilz der Unsterblichkeit bezeichnet wird?

Und hier zu YouTube Version.

👉 Apple

👉 Spotify

👉  Newsletter: Klare Take-Aways, Action-Steps und tiefe Einsichten von mir und den Gästen meines Podcasts, sowie Updates über neue Projekte: Abonniere gern meinen Newsletter

Heute geht es in Runde drei zum Thema Heilpilze mit dem zertifizierten Mykopräventologen und Gründer von Smaints Max Endter. Wir steigen tief in die Wirkungsweisen von Pilzen in unserem Körper ein – und auch die Bedeutung der Pilze in unserem Ökosystem!

Dort regulieren Pilze unsere Natur, indem sie beispielsweise den pH-Wert des Bodens ausgleichen, organisches Material in Ausgangsstoffe zersetzen und antivirale und entgiftende Wirkungen haben. Ohne Pilze würde unser Ökosystem nicht funktionieren. Und verblüffender Weise scheint es, als ob Heilpilze auf unseren Körper ebenso regulierend, wie auf alle anderen Systeme wirken. Ich bin absolut fasziniert.

Smaints haben jetzt nach Pilzextrakten für Fokus und das Immunsystem ihre Produkte für Ruhe und Entspannung rausgebracht. Es gibt ein hochdosiertes Flüssigextrakt und einen pilzigen Tee, die ich dir wärmstens empfehlen darf. Ohne Quatsch: Die Pilzextrake sind in meiner Wahrnehmung ultrapotent. Mit dem Code TIM5 und dem Link auf www.thinkflowgrow.com/empfehlungen sparst du 5 %. Erzähl mir gern von deinen Erfahrungen!

P.S. Wir können dir die Dokumentation Fantastic Fungi empfehlen.

➤ Teil 1

➤ Teil 2

➤ Teil 3

 ➤ Smaints Pilzextrakte (Code TIM5)

 

 👉  Newsletter: Klare Take-Aways, Action-Steps und tiefe Einsichten von mir und den Gästen meines Podcasts, sowie Updates über neue Projekte: Abonniere gern meinen Newsletter.

👉  Community: Tritt meiner exklusiven Facebook-Gruppe bei für Fragen, spannende Diskussionen und deine Möglichkeit, meine Arbeit mitzugestalten.

👉  „Tim empfiehlt“ Seite: Auf dieser Seite findest du Produkt- und Literaturempfehlungen. Mit deiner Bestellung über die Links mit meinen Codes unterstützt du mich und meine Arbeit, dich und vertrauenswürdige Unternehmen. Win-win-win.

👉 1:1 Holistic Health & Fitness Coaching: Wünschst du dir ganzheitliche, nachhaltige und erfüllende Gesundheit und Fitness? Sehnst du dich nach Klarheit und Balance? Das ist die Reise deines Lebens. Auf dieser Reise lade ich dich ein, dein Guide zu sein. 👉 Beratungsgespräch

👉 Holistic Health & Fitness Essentials Online Kurs: 10-tägiger Onlinekurs lernst du meine „Powermoves“ für einen ganzheitlichen Lebensstil mit körperlicher und mentaler Gesundheit kennen: Schlaf, Mobilität, Atmung und Bewegung im Alltag, gekoppelt mit Bewusstseins- und Mindsetaufgaben. Starte jetzt sofort.

👉 Kostenfreie Guides: Smoothieguide, Fastenguide und die intergrale Körperkarte

👉 Bewegung lernen in jedem Alter: Als Podcasthörer sparst du exklusiv 10 % mit dem Code TFG10

👉 YouTubeAuf meinem YouTube Kanal findest du zahlreiche Videos und Webinare.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.