#29 Entdecke die heilenden Kräfte der Vitalpilze mit Smaints-Gründer Maximilian Endter

Season #1 Episode #30

Wie Die Azteken prägten für die Bezeichnung von Pilzen aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten den Begriff “small saints” also “kleine Heilige”.

 Langsam, aber sicher dämmert auch der modernen westlichen Wissenschaft, was traditionelle Heilslehren, wie die traditionelle chinesische Medizin schon lange wissen: Immer mehr Studien beweisen die Heilkraft von Cordyceps, Chage, Lion’s Mane, Reishi, Shiitake und Konsorten.

Im Podcast spreche ich mit Maximilian Endter über Vitalpilze. Max hat gemeinsam mit Christian Jung die Marke Smaints gegründet. Seine Mission ist es, „das Potenzial der Vitalpilze einfach, natürlich und wirksam verfügbar (zu)machen. Die nachgewiesenen Wirkungen eignen sich perfekt für die zunehmenden gesellschaftlichen Gesundheitsprobleme“.

👉 Apple

👉 Spotify

👉  Newsletter: Klare Take-Aways, Action-Steps und tiefe Einsichten von mir und den Gästen meines Podcasts, sowie Updates über neue Projekte: Abonniere gern meinen Newsletter.

Im Podcast erfährst du…

  • … die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Extraktionsverfahren.
  • … welche Vitalpilze sich für welchen Einsatz eignen.
  • … wie du Vitalpilze sinnvoll kombinierst.
  • … warum den Pilzen eine natürliche Intelligenz innewohnt.
  • … was Vitalpilze mit psychoaktiven Substanzen zu tun haben und wie man sie kombinieren könnte.
  • … Geschichten und Legenden rund um die Pilze.

Smaints liefern mit ihrem Focuskakao ein leckeres Heißgetränk zur Unterstützung deiner mentalen Performance. Enthalten ist hochwertiger Bio-Kakao als Energiespender und Geschmacksträger. Cordyceps ist aus der TCM als Power-Pilz bekannt. Ginkgo biloba ist eine der bekanntesten konzentrationsfördernden Pflanzen. CDP-Cholin ist für die Synthese des Neurotransmitters Acetylcholin erforderlich und verbessert die Reizweiterleitung im Gehirn. Vitamin B5 trägt zu mehr Konzentration und weniger Müdigkeit bei. Als Süßstoff wird Xylit, der sogenannte Birkenzucker verwenden. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % auf deine Bestellung und unterstützt diesen Podcast.

Aus dieser Podcast Episode wirst du mitnehen, wie du Vitalpilze für mehr Fokus und Energie in deinem Alltag sowie für deine ganzheitliche Gesundheit nutz.

 

MÖCHTEST DU MEHR ÜBER SMAINTS UND MAXIMILLIAN ENDTER WISSEN?

👉 Hier findest du Smaints auf Instagram

👉 Auf der Website von Smaints kannst du Vitalpilz Kakao bestellen. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % und unterstützt diesen Podcast.

👉 Alle meine Empfehlungen findest du hier

➤ Teil 1

➤ Teil 2

➤ Teil 3

 ➤ Smaints Pilzextrakte (Code TIM5)

 

 👉  Newsletter: Klare Take-Aways, Action-Steps und tiefe Einsichten von mir und den Gästen meines Podcasts, sowie Updates über neue Projekte: Abonniere gern meinen Newsletter.

👉  Community: Tritt meiner exklusiven Facebook-Gruppe bei für Fragen, spannende Diskussionen und deine Möglichkeit, meine Arbeit mitzugestalten.

👉  „Tim empfiehlt“ Seite: Auf dieser Seite findest du Produkt- und Literaturempfehlungen. Mit deiner Bestellung über die Links mit meinen Codes unterstützt du mich und meine Arbeit, dich und vertrauenswürdige Unternehmen. Win-win-win.

👉 1:1 Holistic Health & Fitness Coaching: Wünschst du dir ganzheitliche, nachhaltige und erfüllende Gesundheit und Fitness? Sehnst du dich nach Klarheit und Balance? Das ist die Reise deines Lebens. Auf dieser Reise lade ich dich ein, dein Guide zu sein. 👉 Beratungsgespräch

👉 Holistic Health & Fitness Essentials Online Kurs: 10-tägiger Onlinekurs lernst du meine „Powermoves“ für einen ganzheitlichen Lebensstil mit körperlicher und mentaler Gesundheit kennen: Schlaf, Mobilität, Atmung und Bewegung im Alltag, gekoppelt mit Bewusstseins- und Mindsetaufgaben. Starte jetzt sofort.

👉 Kostenfreie Guides: Smoothieguide, Fastenguide und die intergrale Körperkarte

👉 Bewegung lernen in jedem Alter: Als Podcasthörer sparst du exklusiv 10 % mit dem Code TFG10

👉 YouTubeAuf meinem YouTube Kanal findest du zahlreiche Videos und Webinare.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.