#125 Nico Airone über den Bulletproof Coffee, Biohacking und Fit mit Familie

Season #1

In diesem Podcast spreche ich mit Nico Airone über seine Gesundheits- und Fitnesspraktiken in seinem Lebensstil. Nico Airone steht für „Biohacking“ – er hat für Men’s Health ein gleichnamiges Buch geschrieben. Was sich für ihn hinter dem Trendbegriff versteckt, erzählt uns Nico im Podcast. Du erfährst Nicos Ernährungs- und Trainingsphilosophie, wie er seinen perfekten Bulletproof Coffee zubereitet und welche Routinen auch als zweifacher Papa nicht verhandelbar sind.

Nico Airone ist Personal Trainer, Ernährungsberater, Autor, Sportredakteur und Head of Training Solutions bei Men’s Health.

 

Angebote

Newsletter abonnieren

Holistic Mobility BASIC und DEEP Online Kurs: Natürliche Bewegungskompetenz verstehen.

Zurück zur natürlichen Beweglichkeit Online KursTägliche Mobilitätsroutinen für deine Kunden und Klienten.

1:1 Holistic Health CoachingDein schnellster und nachhaltigster Weg zu Gesundheit

Alle Angebote

 

Ganz ehrlich? Bei „Men’s Health Biohacking“ wwar ich erstmal sehr skeptisch. Aber ich bin auch immer offen und störe mich nicht an „Labels“. Nico und seine Philosophie finde ich süber gut und hilfreich. 

Danke an

Smaints Mushroomshochwertigste Vitalpilzextrakte (Code TIM5)

NoordCode: Ketogene Snacks, Kaffee und Ketosupport (THINKFLOWGROW)

 

Themen

Wie brühst du dir den perfekten Bulletproof Coffee?

Welche Routinen sind auch als zweifacher Papa nicht verhandelbar?

Wie definierst du Biohacking?

Was sind deine Ernährungsgrundsätze?

  

Links zur Episode

Think Flow Grow Fastenguide

Think Flow Grow Smoothieguide

Der Morgenroutine Baukasten: Tools und Taktiken für deinen Morgen

https://nico-airone.de/

Biohacking: 22 Wege zu deinem besten Ich - Besser schlafen. Besser essen. Besser bewegen. Besser entspannen. Besser fühlen.

 

Der Sponsor dieser Episode: Smaints

Die Azteken nannten Vitalpilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten “Small Saints”, also “Kleine Heilige”. Smaints verwendet nur Bio-Pilze aus der EU, anstatt aus China. Meine persönliche Lieblingsrezeptur ist „Focus“ mit der Synergie aus Cordyceps und Hericium, die spürbar meine physische und mentale Leistungsfähigkeit und Stressresilienz steigern.

Suche dir eine Säule oder mehrere Säulen aus und entdecke dir Kraft der Vitalpilze. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % auf der Seite www.smaints.de/tim

 

Der Sponsor dieser Episode ist NoordCode

Ein kohlenhydratreduzierter Lebensstil bringt viele Vorteile, aber auch Herausforderungen mit sich. NoordCode liefert hochwertigste Lebensmittel für einen ketogenen Lebensstil, wie C8 Öl, MCT Öl Pulver, Ghee, schimmelgeprüften Kaffee, reines Kollagen und unglaublich leckere Schokolade und ketogene Schokoriegel. Ich verwende das C8 Öl im Kaffee, gemeinsam mit etwas Kollagen. Das Ghee ist meine erste Wahl zum Braten. Und ab und zu genieße ich die zuckerfreie Schokolade und die ketogenen Riegel. Schau bei NoordCode vorbei und spare mit dem Code THINKFLOWGROW 10 %.

Alle meine Empfehlungen findest du hier.

 

Wenn du mir folgst, dann weißt du, dass ich eine gespaltene Beziehung zu dem Begriff Biohacking habe, weil unterschiedliche Auslegungen gibt. In meiner Auslegung müssen alle Gewohnheiten, Tools und Taktiken dazu führen, dass wir unsere wahre Natur besser kennenlernen, wieder ganz und heil und letztlich frei werden. Wenn es um natürliche Potentialentfaltung im Einklang mit der Natur geht, bin ich dabei und störe mich nicht an sperrigen Begriffen wie Biohacking oder Selbstoptimierung. Wenn Biohacking oder Selbstoptimierung uns von uns entfernt und entfremded, rufe ich stopp.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.