#121 Der Verdauungsguide: Praktische Schritte zur normalen Verdauung

Season #1

Ernährung sollte nähren und das ist nur möglich, wenn Nährstoffe auch aufgenommen werden. Ohne eine gesunde Verdauung kannst du dir so viele Lebensmittel und Nährstoffe reinstecken, wie du willst und verhungerst trotzdem übergessen.

Die Verdauung beginnt schon vor dem Essen und macht dann Stationen vom Mund bis in den Enddarm. In dieser Episode erkläre ich dir hilfreiche praktische Schritte für eine gesunde Verdauung.

Begleitendes Video auf YouTube

Hat dir das geholfen oder kennst du jemanden, für den das wertvoll ist? Leite den Podcast gern weiter.

 

Lerne mehr: Abonniere den Newsletter

Vernetze dich: Think Flow Grow Community

Dein individueller und ganzheitlicher Weg zu Gesundheit: 1:1 Holistic Health & Fitness Coaching 

 

Der Sponsor für diese Episode ist LYKAIA

Lykaia führt unter anderem hochwertige Proteine aus A2 Ziegenmilch. A2 Milch ist wegen ihrer ursprünglichen Proteinstruktur generell besser verträglich, vor allem für Menschen mit Autoimmunerkrankungen oder Reizdarm. Neben dem Ziegenprotein hat Lykaia auch Bio-Molkenprotein. Die Produkte kommen in nachhaltigen Lykaia Verpackungen im Walddesign pro verkauftes Produkt werden 3 Bäume geschützt.

Ich, Tim, habe in meiner Bodybuildingzeit Kuhmilchcasein und Unmengen Magerquark gegessen, die zu schlechter Haut, entzündeten Darm und ständigen Blähungen geführt haben. Das A2 Ziegencasein gibt mir ein gutes Bauchgefühl. Molkenprotein ist übrigens im Gegensatz zum Casein kaum immunologisch problematisch und für die meisten Menschen gut verträglich. Du kannst auf alle Produkte wie Lykaia Ziegencasein und Whey-Protein mit meinem Code thinkflowgrow10 zehn Prozent sparen.

 

LINKS AUS DER EPISODE

Atmung lernen

Kimchi und andere Fermente www.fairment.de und www.completeorganics.de

Apfelessig

Verdaaungenzyme Everydays Flat Belly (thinkflowgrow10)

Sporenbasierte Probiotika

Probiotika Everydays Daily Biotic (thinkflowgrow10)

Wildkräuter Pulver

Bittertropfen (thinkflowgrow10 für Erstbesteller und thinkflowgrow5 für alle weiteren Bestellungen)

Verdauungsenzyme BiOptimizer Masszymes (TIMBO)

Betain HCL BiOptimizer (TIMBO)

 

Deine integrative Perspektive als Gesundheitsexperte: Integrative Movement PRO Seminare 2023

Lerne deine Körperlogik kennen:  Online Kurse und Workshops für Endkunden

Unterstütze den Podcast: „Tim empfiehlt“ Seite

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.