#32 Biohacking, Flow und Glücksgestaltung mit Max Gotzler

Season #1 Episode #33

Was hat Biohacking mit Flow und Glück zu tun? Max Gotzler definiert Biohacking als „…eine Form der biologischen Potentialentfaltung“. Besser schlafen, gesünder essen und effektiver trainieren sind aber Mittel zum Zweck – nicht inhärent erfüllend. Letztlich wollen wir mehr Flow erleben und damit: glücklicher sein.

Max Gotzler ist Gründer von Flowgrade, FlowFest-Organisator, ehemaliger Leistungssportler, aktiver Blogger und Podcaster und der Autor der Bücher „Biohacking – Optimiere dich selbst“ und „Der tägliche Biohacker“. Max hat einen großen Beitrag geleistet, Biohacking in Deutschland populär zu machen. Nach den Anfängen in der Quantified Self Bewegung, fokussierte er mit seinem Unternehmen Flowgrade, dem FlowFest und dem Podcast „Die Flow Grade Show“ die Erfahrung des Flowzustandes. Daraus entwickelte sich Max‘ aktuelle Lebens-Kapitelüberschrift: „Glücksgestalter“.

Im Podcast spreche ich mit Max über Biohacking, Flow und Glück. Du lernst, was Flow überhaupt ist und warum dieser Zustand so wertvoll ist. Außerdem gibt uns Max Tools und Techniken an die Hand, mit denen wir unser Leben glücklicher gestalten können.

MÖCHTEST DU MEHR ZU MAX GOTZLER WISSEN?

👉 Flowgrade
👉 Flowgrade Shop (spare 5 % mit dem Code thinkflowgrow5 )
👉 Zen Modus Kurs
👉 Max Gotzler

 

NEUE ONLINE KURSE

Eine Essenz meines unablässigen Bestrebens, Bewegung und unseren Körper in seiner Schönheit zu erfahren ist, dass Bewegung zwar komplex ist, aber eigentlich nicht kompliziert. Gute Bewegung basiert auf einfachen und klaren Prinzipien.

Und gute Bewegung kannst du lernen.

In meinem „Besser Bewegen: Integrative Mobility“ Online Kurs wirst du der Experte für deine Bewegung und verstehst deine Körperlogik in über 20 Stunden Video- und Audiomaterial und über 100 Lektionen.

Im „Natural Mobility Flow“ Online Kurs bekommst du kompakt die Routinen, die ich täglich ausführe, mit einigen wichtigen Hintergründen – die Light Version, wenn dir das WAS wichtiger als das WARUM ist.

Als treuer Hörer dieses Podcasts sparst du mit dem Code TFG5 für kurze Zeit 5 %.

„Besser Bewegen: Integrative Mobility“ Online Kurs

„Natural Mobility Flow“ Online Kurs

 

BESSER BEWEGEN: INTEGRATIVE MOVEMENT WORKSHOPS 2022

Weinheim 9./10. April

München 9./10. Juli

Berlin April/Mai

In jedem Online Kurs ist ein 10 % Gutschein für die Workshops inkludiert. Sicher dir deine Synergie aus Online und Live.

https://thinkflowgrow.com/workshops-seminare/

 

 

1:1 HOLISTIC HEALTH & FITNESS COACHING

Hast du schon viel probiert, doch fühlst dich überfordert, verwirrt und fremdbestimmt?

Im integrativen, ganzheitlichen, persönlichen und individuellen Gesundheitscoaching übernimmst du die Kontrolle über deine Gesundheit. Freie Coachingplätze für das 1:1 Coaching.

👉 Vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch

 

NEWSLETTER

www.thinkflowgrow.com

 

KOSTENFREIER HOLISTIC HEALTH & FITNESS ESSENTIALS ONLINE KURS

Im kostenlosen 10-tägigen Onlinekurs lernst du die Grundlagen deiner körperlichen und mentalen Gesundheit und Fitness kennen: Schlaf, Mobilität, Atmung und Bewegung im Alltag, gekoppelt mit Bewusstseins- und Mindsetaufgaben. Jeden Tag bekommst du klare und fundierte Informationen in Form von Videos und Aufgaben zur direkten Umsetzung.

Du investierst jeden Tag 10 bis 30 Minuten in dich. Wir wechseln intensivere Lerntage mit Integrationstagen zur Verdauung ab. Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit Videos und Handouts. Du kannst direkt nach deiner Anmeldung loslegen.

👉 Melde dich jetzt kostenlos an.

 

DU FRAGST - ICH ANTWORTE

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

👉 [email protected]

 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

👉 https://www.thinkflowgrow.com/podcast

 

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

👉 Apple Podcast

👉 Spotify

👉 Google Podcasts

👉 SoundCloud

👉 Stitcher

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.