#128 Joseph Bartz: Die Lebenspraxis und die Kunst, Dinge anzugehen, schön zu machen und dranzubleiben

Season #1

In dieser Episode spreche ich mit Joseph Bartz über die Lebenspraxis. Was ist die Lebenspraxis? „Die Lebenspraxis ist eine Art die Dinge anzugehen. Du bist nicht auf dieser Welt, um als Tourist durchgefahren zu werden, sondern um zu handeln. Entdecke die Unendlichkeit in jedem Ding. Jeden Tag aufzustehen und die Dinge mit offenen Augen zu betrachten. Stehe auf und merke, dass die Welt schön ist. Gebe dich der Welt hin und leiste deinen Beitrag. Kümmere dich. Um dich selbst und um das, was dich umgibt. Übernimm Verantwortung für das, was du tust. Das ist die Lebenspraxis.“ Joseph Bartz

 

 Check Our: Unlock Your Body Course: An Integrative and Holistic Movement Practice for Every(Body)

Spotify

Apple

 

Links zur Episode

www.josephbartz.de

Lebenspraxis Podcast

Big 5 Personlity Test

Videoversion des Podcasts

 

Was ist die Lebenspraxis und was bedeutet praktizieren? Wie kann man praktizieren einfach in den Alltag integrieren? Wir sprechen aber auch über konkrete Schritte, um Dinge anzufangen, dranzubleiben und Praktiken in den Alltag zu integrieren. Joseph hat zwei kleine Kinder und ist darauf angewiesen, mit seiner Zeit und Energie weise umzugehen.

Einige von euch kennen Joseph Bartz vielleicht als Bewegungslehrer, der gern mit Ido Portal in Verbindung gebracht wird. Über diese Verbindung habe ich Joseph kennengelernt, aber beim ersten Workshop 2018 sofort gemerkt, dass das seine Lehren vielmehr als „nur Bewegung“ sind. Bewegung und Training sind Praktiken, ein tieferes, lebendigeres und besseres Leben zu erleben. Wenn dir die Gedanken im Podcast helfen, dann Empfehle ich dir Josephs Website, den Lebenspraxis Podcast und Newsletter. Ich habe das Gespräch sehr genossen. Spannend finde ich, dass Joseph meist komplett andere Worte bzw. Symbole für dieselben Prinzipien benutzt, wie ich.

 

Schicke mir deine Frage oder Themenwunsch zum Podcast.

Newsletter abonnieren

 

Der Sponsor für diese Episode ist Lichtblock

Licht spielt eine entscheidende Rolle für deine Gesundheit. Es synchronisiert entweder deinen Biorhythmus mit der Natur oder bringt unsere innere Uhr durcheinander. Das ist der Unterschied zwischen Lebendigkeit und Krankheit. Da die Vermeidung von Kunstlicht nicht immer möglich ist, empfehle ich technische Lösungen von Lichtblock.

Blaulichtblocker-Brillen helfen gegen die negativen Effekte von Bildschirmen und anderen Lichtquellen am Abend: Damit du besser schläfst. Bei Lichtblock findest du außerdem Rotlichtlampen und andere smarte Beleuchtungslösungen, wie Nachtlichter, die deinen Rhythmus mit der Natur fördern.

Auf Lichtblock.de sparst du mit dem Code thinkflowgrow10 auf alle Produkte.

 

Einladungen

Holistic Mobility BASIC und DEEP Online Kurs: Natürliche Bewegungskompetenz verstehen.

Zurück zur natürlichen Beweglichkeit Online Kurs: Tägliche Mobilitätsroutinen für alle Aspekte deiner Gesundheit.

1:1 Holistic Health Coaching: Dein schnellster und nachhaltigster Weg zu Gesundheit.

Alle Angebote

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.