#124 Erforsche deine innere Welt: Georg Reyes erklärt, wie Meditation und Trauma-Integration dir helfen können, Selbstakzeptanz und Sinn zu finden (2/2) (Teil 2/2)

Season #1

Mit Georg Reyes spreche ich über den Prozess des Selbst-Bewussts-Werdens und der Sinn-Findung. Essenzielle Elemente sind individuelle und kollektive Traumata, Schattenarbeit und Meditation und die Realisierung von Non-Dualität.

Ich habe schon als Kind fasziniert in die Weite des Sternenhimmels und die Tiefe des Lagerfeuers geschaut und mich gefragt: „Was bedeutet das?“. Ich habe nie aufgehört, mich das zu fragen. Die kalte, endlose Weite des Himmels und die heiße, knisternde Hölle des Feuers scheinen so gegensätzlich und doch so gleich. Meine ganze Gesundheits- und Fitnessreise ist im Grunde von diesen Fragen geprägt. Ich glaube, deine ist es auch.

 

👉  Teil 1: #123 Selbst-Bewusstsein und Sinn-Findung durch Meditation,...

👉 Georg Reyes auf Instagram @georg.reyes

👉 Newsletter abonnieren

👉 Alle Angebote 

 

Take Away Video auf YouTube: https://youtu.be/DWOozgmiGMU 

Podcast auf YouTube: https://youtu.be/sV1jqkqiZpM 

 

Themen 

Was sind Traumata?

Wie kann ein Prozess der Sinn-Findung aussehen?

Was ist Selbst-Bewusstsein?
Wie beeinflussen uns kollektive Traumata?

Was ist Schattenarbeit und warum reichen positive Affirmationen nicht?

Was ist Meditation und wie realisiere ich Non-Dualität?

 

Danke an

EverydaysAminosäuren, Probiotika und mehr Deutschland (thinkflowgrow10)

Lykaia: Ziegenprotein aus A2 Milch, Molkenprotein und mehr (thinkflowgrow10)

 

Meine Insights

Ein zielloses Ziel der Meditation ist es, hinter den Denker zu blicken. Wenn wir Meditation nur als Konzentration oder Visualisierung praktizieren, ist es vollkommen möglich, auch nach 10 Jahren diesen punktlosen Punkt nicht zu erfahren.

Der Verstand erscheint in einem Raum ohne Worte, Länge, Breite und Zeit, der als reines Bewusstsein beschrieben wird, aber sich per Definition nicht mit Worten beschreiben lässt.

Unser Verstand kann Paradoxe nicht verstehen. Deshalb sind Paradoxe so wertvoll. Sie sind Mindblowing. Versuche nicht, Paradoxe zu lösen, sondern löse dich in Paradoxen auf.

„Wenn die richtige Identität, angetrieben von der richtigen Motivation, die richtige Sache richtig umsetzt sind wir richtig erfüllt“

Individuelle und kollektive Traumata und Erfahrungen prägen uns. Die Aufarbeitung ist essenziell für ein freies und erfülltes Leben. „Positive Affirmationen“ dürfen Schattenarbeit nicht ersetzen.

„Anything that is wrong with you began with a survival mechanism in childhood” Dr. Gabor Maté “Die Probleme von Heute sind die Lösungsversuche von Gestern“

 

Über Georg Reyes

„Die Mission dieses Projekts ist es, einen Ort für ganzheitliche Potenzialentfaltung und Systemtransformation zu schaffen. Die integrale Selbstverwirklichung des Menschen steht hier stark im Fokus, denn der Schlüssel zur Transformation unserer Welt, liegt im Inneren eines jeden von uns. Indem wir unser vollstes Potenzial entfalten, können wir unserer authentischen Lebensaufgabe gerecht werden, dadurch unsere Gaben bedingungslos mit der Welt teilen, und damit wahrlich beim Erschaffen einer neuen Erde mitwirken.“

 

Weitere Links zur Episode

Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung von Eckhart Tolle

... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager von Viktor E. Frankl

Spiral Dynamics - Leadership, Werte und Wandel: Eine Landkarte für Business und Gesellschaft im 21. Jahrhundert von Don Edward Beck

Die Ebenen des Bewußtseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen von David R Hawkins

 

Links zu Georg Reyes

Georg Reyes auf Instagram

Essence of Life Grafik

Die 15 wichtigsten Fragen die sich jeder im Leben stellen sollte für ein erfülltes Leben

 

Einladungen

Newsletter abonnieren

Think Flow Grow Community

1:1 Holistic Health Coaching

Alle Angebote

 

Der Sponsor für diese Episode ist everydays 

Aminosäuren, Probiotika und andere hochwertige Produkte. Die essenziellen Aminosäuren SMART PROTEIN sind die Bausteine deines Körpers. Rein, kristallin, ohne unnötige Zusatzstoffe und von jedem verträglich. Auf www.everdays.de sparst du mit dem Code thinkflowgrow15 auf alle Produkte.

 

Der Sponsor für diese Episode ist LYKAIA

Sogenannte A2 Milch von der Ziege ist wegen ihrer ursprünglichen Proteinstruktur generell besser verträglich als A1 Kuhmilch, vor allem für Menschen mit Autoimmunerkrankungen oder Reizdarm. Lykaia führt unter anderem hochwertige und leckere Proteine aus A2 Ziegenmilch. Ziegencasein hat eine cremige Konsistenz, schmeckt neutral und kaum nach Ziege und versorgt den Körper mit Proteinen, ohne zu belasten.

Spare auf alle Produkte von Lykaia meinem Code thinkflowgrow10 zehn Prozent.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.