#117 Review 2022 und was wirklich wichtig wird 2023

Season #1

Ich nehme hier weniger Bezug auf konkrete Ereignisse, sondern vielmehr auf die Dynamiken, die allen Ereignissen zugrunde liegen. Diese beobachte ich bei meinen Klienten, Mentoren, mir, Freunden, Kollegen und beim Weltgeschehen. Denk drüber nach, reflektiere und schreibe mir:

Was waren deine größten Learning 2022? Meine findest du hier unten in den Shownotes.

 

Newsletter abonnieren

Webinare, Q&As und Vernetzung:  Think Flow Grow Community

 

Der Sponsor dieser Episode ist Smaints

Die Azteken nannten Vitalpilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten “Small Saints”, also “Kleine Heilige”. Da kommt auch der Name des Vitalpilzherstellers meines Vertrauens Smaints her. Suche dir eine Säule wie „Fokus“, „Sleep“, „Immune“ oder „Balance“ heraus und entdecke die Kraft der Natur. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % auf der Seite www.smaints.de/tim

 

Think Flow Grow Workshops und Seminare

Holistic Mobility Retreat am 07. Januar

Fasten Neujahrs Retreat [Online inkl. Kurs]

Holistic Mobility PRO Seminare

 

Think Flow Grow Online Kurse

Fasten [Online Kurs]

Holistic Mobility Routine BASIC [Online Kurs]

Holistic Mobility PRO [Online Kurs]

 

Die wertvollsten Maßnahmen sind simpel. Das bedeutet nicht, bei simpel starten zu können. Das bedeutet aber auch nicht, bei kompliziert bleiben zu müssen.

Nach der Integration wird alles einfach. Vor der Integration darf es schwer sein.

 

Struktur und Rigidität sind wertvoll, um Gewohnheiten und Lebenswandel zu starten. Struktur und Rigidität machen aber langfristig gebrechlich und verhindern Flow.

Optimierung auf einen Zustand ist eine Illusion. Adaptiv ist das dynamische Ziel.

 

Verwechsle keine therapeutische Maßnahme mit einem langfristigen Lebensstil.

Nur weil dich eine Maßnahme gesund macht, bedeutet das nicht, dass dich diese auch gesundhält. Alles ist dynamisch.

 

Flügel brauchen Wurzeln. Ideen, Konzepte im Kopf und „Zug von außen“ (Medien, etc.) erfordern Wurzeln im Körper – und tiefer. Körperliches Training ist eine großartige Möglichkeit für „Erdung“. Körperliche starke Konstitution ermöglicht mentale Flexibilität.

 

Gesundheit entsteht durch optimale Selbstorganisation, die sich in einem vernetzten und differenzierten System (Du, Wir, Alle) automatisch ergibt, wenn integriert. Diese Regel gilt im „kleinen“ und „großen“. Wenn alle Teile im Körper reibungslos miteinander interagieren, ist das ein guter Start. Wenn der Körper mit allen Teilen außerhalb interagiert, entsteht individuell und kollektive Gesundheit.

 

Systemtheorie und Quantenphysik werden viele Phänomene (= was wir beobachten, aber eventuell nicht erklären können) erklären, die wir aktuell noch nicht verstehen.

 

Vernetztes Denken und Selbst-bewusstsein werden DIE Fähigkeiten, um in unserem Dschungel zu navigieren. Gute Gesundheitsexperten kommunizieren das, individuell in ihren Bereichen.

 

👉 Abonniere den Newsletter

👉  Think Flow Grow Community Der Ort für Bonusinhalte zum Podcast, Community Q&As und Webinare, Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten.

👉  „Tim empfiehlt“ Seite: Auf dieser Seite findest du Produkt- und Literaturempfehlungen. Mit deiner Bestellung über die Links mit meinen Codes unterstützt du mich und meine Arbeit, dich und vertrauenswürdige Unternehmen. Win-win-win.

👉 Dein schnellster Weg zu Gesundheit 1:1 Holistic Health & Fitness Coaching

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.