#116 What the health? Ein Modell von Heilung, der dynamische Pfad und dienliche Wahrheiten mit Sebastian Weigel von Embodied Education

Season #1

In dieser Episode tauche ich mit Sebastian Weigel tief in das ein, was Gesundheit ist und bedeutet. Wir sprechen über Metakonzepte wie Heilung, Gesundheit, Fitness, Wahrheit und deinen Traum. Alles irgendwelche bedeutungsvollen Wörter, bei denen keine Einigkeit über die Bedeutung herrscht. Diese Episode wird dir helfen, ganz neu über die genannten Begriffe nachzudenken und deinen Kompass auf das auszurichten, was dir wirklich wichtig ist. Lass dich auf unsere Diskussion ein, nimm dir Zeit, lass es sinken, wirken und schenke den Gedanken und Gefühlen, die folgen, Beachtung.

 

Newsletter abonnieren

Webinare, Q&As und Vernetzung:  Think Flow Grow Community

 

Gesundheit hat viele Aspekte und ist ganz sicher mehr als Körperfett und Muskelmasse. Gesundheit ist kein ultimatives Ziel, sondern ein Mittel, um die Erfahrungen machen zu können, die du wählst. Diese Erfahrungen orientieren sich an deinem Traum. Dein Traum ist das, was dich magisch anzieht, andererseits auch das, was Gesundheit für dich definiert.

Was war dein größtes Learning aus dieser Episode? Teile es in deiner Story auf Instagram mit @thinkflowgrow und meinem Gast.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, hinterlasse gern eine Bewertung auf Apple und Spotify, damit wir noch mehr Menschen zu einem gesünderen Leben inspirieren können.

 

Der Sponsor dieser Episode ist Smaints

Die Azteken nannten Vitalpilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten “Small Saints”, also “Kleine Heilige”. Da kommt auch der Name des Vitalpilzherstellers meines Vertrauens Smaints her. Suche dir eine Säule wie „Fokus“, „Sleep“, „Immune“ oder „Balance“ heraus und entdecke die Kraft der Natur. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % auf der Seite www.smaints.de/tim

 

Themen

Was ist Heilung?

Was ist Gesundheit und wofür ist das gut?

Was ist Wahrheit und wie erkenne ich Wahrheit?

Warum brauche ich einen Traum und wie finde ich den?
Was ist Herzkohärenz?

Warum beeinflusst Atmung jeden Aspekt unserer Gesundheit?

Wie sollten wir im Alltag atmen?

 

👉 Abonniere den Newsletter

👉  Think Flow Grow Community Der Ort für Bonusinhalte zum Podcast, Community Q&As und Webinare, Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten.

👉  „Tim empfiehlt“ Seite: Auf dieser Seite findest du Produkt- und Literaturempfehlungen. Mit deiner Bestellung über die Links mit meinen Codes unterstützt du mich und meine Arbeit, dich und vertrauenswürdige Unternehmen. Win-win-win.

👉 Dein schnellster Weg zu Gesundheit 1:1 Holistic Health & Fitness Coaching

 

Wer ist Sebastian Weigel?

Sebastian Weigel – Embodied Education

@embodied_education

 

„Meine Ambitionen waren schon immer größer als mein Körper. Ich wurde ein einigermaßen guter Sportler, obwohl mir eindeutig das Talent fehlte. Ich kompensierte das, indem ich härter arbeitete als alle anderen, aber ich erreichte nie echte Spitzenleistungen. Am Ende musste ich einen hohen Preis dafür zahlen. Ich war körperlich und seelisch ausgebrannt. Mein Körper war genauso kaputt wie meine Psyche.

Ich machte mich auf den Weg, um mich selbst zu heilen und nebenbei zu entschlüsseln, was Talent ist. Wie eine Zwiebel schälte ich Schicht für Schicht der menschlichen Erfahrung ab. Angefangen bei den äußeren, physischen Schichten des Bewegungsapparats, über die Ernährung und Verdauung, die Atmung, die innere Funktionsweise unseres Geistes bis hin zu der Frage, wie wir mit dem Kosmos verbunden sind.

Ich erkannte, dass alle Ebenen zusammenarbeiten, um ein Ganzes zu schaffen, das größer ist als die Summe seiner Teile. Je mehr ich mich heilte, desto mehr wurde ich einheitlich und ganz. Je ganzheitlicher ich wurde, desto leichter wurden die Herausforderungen. Plötzlich war ich talentiert. Mein Potenzial wuchs mit meinen Wahrnehmungen und meine Energie fühlt sich seither unerschöpflich an. Heute verkörpere ich die Transformation zu einem glücklichen, gesunden und vitalen Menschen.“

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.