#114 Freedive your Life: tiefe vs. vollständige Atmung, größte Misskonzeptionen, Alltagsatmung vs. Breathwork, Atmung für mentale und physische Balance und was du vom Apnoetauchen lernen kannst mit Timo Niessner

Season #1

"Der Kopf beeinflusst unseren Körper. Die Atmung beeinflusst unseren Kopf. Arbeiten wir mit der Atmung, verstehen wir diesen Kreislauf und können ihn für uns nutzen."

Holistic Mobility Retreat am 07. Januar

Newsletter abonnieren

Think Flow Grow Community

Mit der Atmung zeigt Timo Menschen, was es bedeuten kann, ein gesundes Leben zu führen, bei sich zu sein, mehr Energie zu haben und emotionale Blockaden aufzulösen. Im Podcast erfährst du, wie eine natürliche Atmung im Alltag aussehen sollte, was der Unterschied zwischen tiefer und voller Atmung ist, wie alle deine Atemräume erschließt, wie du mit Atmung besser schlafen kannst und was wir vom Apnoetauchen lernen können. Wir klären einige Mythen, die durch Halbwissen über die Atmung weit verbreitet sind.

Timos ist Atem-Experte, Mentaltrainer und Business Coach und seine Lebensaufgabe mit Restorative Breathing ist es, dieses Wissen zu vermitteln, um die Kraft der Atmung greifbar zu machen. Er ist Host des ATEMPAUSE Podcasts, in dem ich auch zu Gast sein durfte.

  • Wie atmet man beim bzw. vor dem Freediving?
  • Wie sieht eine natürliche Atmung im Alltag aus?
  • Was ist der Unterschied zwischen tiefer und voller Atmung?
  • Wie erschließe ich alle Atemräume?
    Was ist eine vollständige Atmung?

Newsletter abonnieren

Think Flow Grow Community

 

Links zur Episode

https://www.restorative-breathing.org/

#51 - “Die Atmung ist die Fernbedienung für unser Nervensystem” - mit Tim Boettner

Atmung lernst du aus meiner Perspektive in meinen Online Kursen und Live Seminare.

 

Sponsore dieser Episode: Smaints

Die Azteken nannten Vitalpilze aufgrund ihrer gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten “Small Saints”, also “Kleine Heilige”. Da kommt auch der Name des Vitalpilzherstellers meines Vertrauens Smaints her. Smaints liefern hochwertigste Pilzextrakte. Qualität ist entscheidend, denn leider finden sich im Internet viele wirkungslose Produkte. Smaints verwendet nur Bio-Pilze aus der EU, anstatt aus China. Smaints entwickelt durchdachte Rezepturen, die auf bestimmte Säulen abzielen.

Meine persönliche Lieblingsrezeptur ist „Focus“ mit der Synergie aus Cordyceps und Hericium, die spürbar meine physische und mentale Leistungsfähigkeit und Stressresilienz steigern.  „Immun“ ist eine Kombination aus Chaga und Mandelpilz, die ich für die Unterstützung des Immunsystems und beim Fasten empfehle. „Night“ baut auf Reishi und Hericium für entspannte Nächte und „Balance“ unterstützt die innere Balance mit Reihsi und Maitake. Die Flüssigextrakte können überall beigemischt werden, ohne das kapselschlucken nötig ist und schmecken angenehm süßlich.

Suche dir eine Säule oder mehrere Säulen aus und entdecke dir Kraft der Vitalpilze. Mit dem Code TIM5 sparst du 5 % auf der Seite www.smaints.de/tim

 

Think Flow Grow Online Kurse

Fasten [Online Kurs]

Holistic Mobility Routine BASIC [Online Kurs]

Holistic Mobility PRO [Online Kurs]

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.