#38 Mein System für holistische Gesundheit und Fitness erklärt: Säulen, Prinzipien und Strukturen

Staffel #1 Folge #39

„Optimale körperliche und mentale Gesundheit und Fitness“: Das ist in drei Sekunden gesagt. Warum und wie genau ich diesen Weg gestalte, erkläre ich dir in sechzig Minuten.

Ich gebe einen Abriss, wie du dir meine Arbeitsweise vorstellen kannst und wie mein Denken funktioniert. Dabei gehe ich von abstrakt zu konkret: Beginnend, was meine Vision und Mission ist und anschließend zu meinen Prinzipien im Coaching und den inhaltlichen Säulen. Und letztlich, wie ich das organisatorisch konkret umsetze.

  • Warum ist für mich neben der Wissenschaft das Bewusstsein und die Achtsamkeit ein zentrales Bindeglied zwischen Informationen und Erfahrung?
  • Was hat Bewusstsein mit Autoregulation zu tun?
  • Und was haben Blut- und DNA Tests, Schlaftracker, ein Tagebuch und ein Bodyscan mit achtsamen Atmen und Bewusstsein zu tun?
  • Was bedeutet Think Flow Grow?
  • Was bedeutet ganzheitlich?
  • Warum ist Antifragilität eines meiner höchsten Ziele und nicht nur Resilienz?
  • Was bedeutet Isolation, Integration und Improvisation?
  • Welche Voraussetzungen brauche ich für ein Coaching?
  • Was sind Level 1 und Level 2 Ziele?

Ab Juli gibt es wieder 6 freie Coachingplätze. Wenn ich dich bei deinen Herausforderungen unterstützen kann, vereinbare jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch oder schreib mir eine Nachricht.

👉 Vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch

 

LINKS ZUR EPISODE

Alle meine Empfehlungen findest du hier:

👉 Empfehlungen

 

COACHING

Hast du schon viel probiert, doch fühlst dich überfordert, verwirrt und fremdbestimmt? Du wünschst dir die Ruhe eines Buddhas und den Drive eines High Achievers? Du willst nicht nur einzelne Teile verstehen, sondern wünschst dir einen ganzheitlichen Lebensstil?

Bewusstsein und Intuition gepaart mit dem Verständnis moderner Wissenschaft und Biohacking sind deine Superpower im 21. Jahrhundert. Mit meinem Coaching begleite ich dich auf deinem Weg zu optimaler Gesundheit, Leistungsfähigkeit und deinem selbstbestimmten Leben.

👉 Vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch

 

KOSTENFREIER ONLINE KURS

Im kostenlosen 10-tägigen Online Kurs lernst du die Grundlagen deiner körperlichen und mentalen Gesundheit und Fitness kennen: Schlaf, Mobilität, Atmung und Bewegung im Alltag, gekoppelt mit Bewusstseins- und Mindsetaufgaben. Jeden Tag bekommst du klare und fundierte Informationen in Form von Videos und Aufgaben zur direkten Umsetzung.

Du investierst jeden Tag 10 bis 30 Minuten in dich. Wir wechseln intensivere Lerntage mit Integrationstagen zur Verdauung ab. Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit Videos und Handouts. Du kannst direkt nach deiner Anmeldung loslegen.

👉 Melde dich jetzt kostenlos an.

 

DU FRAGST - ICH ANTWORTE

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

👉 [email protected]

 

MEINE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH

Hier sammle ich für dich Produkte, die mich in meinem Alltag täglich unterstützen und dabei helfen, fitter, gesünder und leistungsfähiger zu sein. Ich bin von allen Produkten selbst überzeugt und habe alle getestet. Wenn du über meine Links bestellst, unterstützt du dieses Projekt und sparst mit den Codes selbst etwas. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Wenn du Fragen zu den Produkten hast, kannst du mich gern kontaktieren.

👉 Empfehlungen

 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

👉 https://www.thinkflowgrow.com/podcast

 

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

👉 Apple Podcast

👉 Spotify

👉 Google Podcasts

👉 SoundCloud

👉 Stitcher

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.