#66 Emotionale Intelligenz als Kompass, der Wert von Grenzerfahrungen, Natur und Selbstoptimierung mit Boris Nicolaus

Season #1 Episode #67

Mit Boris Nicolaus spreche ich über den Wert und Zugang zu deinen Emotionen und wie du sie nutzt, um gesünder, stärker und zufriedener zu sein. Boris hat früher Bohrmaschinen verkauft, später Langhanteln und wirkt jetzt als Sales- und Gesundheitscoach. Man könnte sagen: Ein Stereotyp von Mann.

Verwirrend könnte vielleicht für dich sein, wie ein so starker Kerl so emotional sein kann – und seine Stärke auch noch aus der Emotionalität begründet!?

In dieser Episode erfährst du, wie du emotionale Intelligenz entwickelst, welchen Wert Grenzerfahrungen haben und warum Selbstoptimierung kein Selbstzweck ist.

Die Episode für dich, wenn

….du denkst, dass Gesundheit und das Leben ein anstrengender Kampf sind

…du noch nicht den Mut hast, endlich für dein Potential zu kämpfen

…du eine spannende und inspirierende Diskussion über diese und viele weitere scheinbare Kontroversen hören möchtest

👉 1:1 Coaching www.thinkflowgrow.com/coaching

👉 Workshops 2022 www.thinkflowgrow.com

Ein paar unserer Kernthesen sind…

  1. Emotionen sind Handlungsaufforderungen deines Körpers. Emotionale Intelligenz beschreibt deine Fähigkeit, deinen Kompass entsprechend auszurichten – quasi dein internes Steuer. Wenn du nur dein externes Steuer in Form deines Verstandes benutzt, fühlt sich alles anstrengend aufreiben an und Gesundheit kann sich nicht entfalten.
  2. Die Natur weiß es besser.
  3. Du kannst Grenzerfahrungen nutzen, um dich besser kennenzulernen.
  4. Ganzheitliche Selbstoptimierung ist nicht egoistisch oder narzisstisch, sondern integriert eine liebevolle Beziehung zur Natur, der Gesellschaft und deinem Umfeld.

 

Wie und warum solltest du Zugang zu deinen Emotionen bekommen?

Wie befreist du dich von Konventionen und warum ist das erforderlich?

Warum ist die Natur ein Schlüssel zu holistischer Gesundheit?

Wie kannst du deine Emotionen nutzen, um gesünder, fitter und zufriedener zu sein?

Wie kannst du ein gesundes Verhältnis zwischen Emotionen und deinen Verstand herstellen?

Wann ist Selbstoptimierung Selbstzweck? Und wann ist Selbstoptimierung wahrhaftig?

 

MEINE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH

Hier sammle ich für dich Produkte, die mich in meinem Alltag täglich unterstützen und dabei helfen, fitter, gesünder und leistungsfähiger zu sein. Ich bin von allen Produkten selbst überzeugt und habe alle getestet. Wenn du über meine Links bestellst, unterstützt du dieses Projekt und sparst mit den Codes selbst etwas. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Wenn du Fragen zu den Produkten hast, kannst du mich gern kontaktieren.

Alle meine Empfehlungen findest du wie immer hier.

 

THINK FLOW GROW HOLISTIC HEALTH & FITNESS COACHING

Du verstehst langsam, was holistische Gesundheit und Fitness für dich tun kann? Fühlst dich aber überfordert? Im integrativen, ganzheitlichen, persönlichen und individuellen Gesundheitscoaching übernimmst du die Kontrolle über deine Gesundheit. Freie Coachingplätze für das 1:1 Coaching ab Januar.

👉 Vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch

👉 Mehr Infos

 

BESSER BEWEGEN: INTEGRATIVE MOVEMENT SEMINAR 2022

Hast du viel Fachwissen, aber du oder deine Klienten bewegen sich trotzdem nicht schön, schmerzfrei und freudvoll? Im Workshop verstehst und erfährst du die Prinzipien von guter Bewegung und körperlicher Leistungsfähigkeit. Anhand der motorischen Entwicklung lernst du, was Atmung, Körper- und Geisteswahrnehmung, Stress und Organe mit Mobilität und Kraft zu tun haben. Der Workshop ist kein grauer Vortrag, sondern eine dynamische Erfahrung, damit du deine Körperlogik verstehst.

Du kannst einen Workshopplatz als Weihnachtsgeschenk verschenken – gern stelle ich dir einen Gutschein mit einem Weihnachtsrabatt aus. Schreib mir eine Nachricht.

2 Tagesworkshop für Bewegungs- und Gesundheitsenthusiasten, Trainer und Therapeuten, inkl. Materialien zur Nachbereitung

Weinheim am 08./09. April 2022

Dresden am 22./23. April 2022

Berlin [Datum folgt]

München [Datum folgt]

Hamburg [Datum folgt]

 

 

DU FRAGST - ICH ANTWORTE

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode.

👉 [email protected]

 

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

👉 https://www.thinkflowgrow.com/podcast

 

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

👉 Apple Podcast

👉 Spotify

👉 Google Podcasts

👉 SoundCloud

👉 Stitcher

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.